Stiftermahl 2023 Krimi Dinner wurde gut besucht

Foto: Norderneyer Bürgerstiftung

Beitrag vom Samstag, 18. November 2023

Stiftermahl: Kriminelles, Kiez-Lieder und Spenden

Vor ausverkauftem Haus wurde beim Krimi-Dinner der Norderneyer Bürgerstiftung gesungen, geschunkelt und gelacht. Unterstützt von knapp 30 Sponsoren und vielen fleißigen Helfern organisierten federführend Mareikje und Uwe Rosenboom die fünfte Ausgabe des Stiftermahls, das erstmals in so großem Rahmen eingebettet in ein Vier-Gänge-Menü stattfand. „Die Schauspielgruppe aus Hamburg – teils in Doppelrollen aktiv – versetzte die Gäste mit einem unterhaltsamen Krimi zurück in das Jahr 1965, schmetterte gemeinsam mit dem Publikum bekannte Kiez-Lieder, ehe es einen Mord in der Haifischbar gab, den es aufzuklären galt“, berichtet Vorstandsmitglied Jens Harms.

Insgesamt kam ein fünfstelliger Spendenbetrag zusammen, teilt die Stiftung mit. In Absprache mit der Stadt Norderney soll dieser für die Anschaffung einer hochwertigen Hollywoodschaukel mit entsprechendem Sicherheitsboden im geplanten Mehrgenerationenpark hinter dem Seniorenzentrum To Huus verwendet werden, die von den Seniorinnen und Senioren mit ihren Begleitern genutzt werden kann.