Spendenübergabe an Norderneyer Vereine

Foto: Dorothee Linke

Beitrag vom Samstag, 03. September 2022

Siebenmal 400 Euro überreicht

Rocken für den guten Zweck, das war das Motto des „Born-to-be-Young“-Konzertes am vergangenen Wochenende, und so hatten die Veranstalter von BVT-Norderney-Veranstaltungstechnik alias Familie Bornschein während der drei Bandauftritte fleißig die Spendendose herumgehen lassen.

Das Publikum ließ sich nicht lumpen: 2.679 Euro und sechs Cent kamen am Ende zusammen. Diese wurden durch die Veranstalter auf 2.800 Euro aufgestockt, sodass zur Spendenübergabe am Donnerstagabend sieben Schecks mit jeweils 400 Euro an Norderneyer Jugendeinrichtungen und Vereine übergeben werden konnten.
Mit einer Spende bedacht wurden die Feuerwehrjugend, die Jugendhilfeeinrichtung Füertorn, die Jugendsparte des Seglervereins, der Förderkreis der Norderneyer Schulen, die Boßeljugend, der TuS Norderney und mit einer Überraschungsspende die Band Ten Seconds to Midnight, die auch bei dem Konzert mit auf der Bühne stand. „Wir haben unser Bestes gegeben“, sagte Frauke Bornschein und stellte zugleich eine Wiederholung der Veranstaltung in Aussicht.