Norderneyer Lions verkaufen Räucherfisch

Foto: Linke

Beitrag vom Dienstag, 04. Januar 2022

Lions: Frisch Geräuchertes für den Nachwuchs

Der Lions Club Norderney sorgte auf der Terrasse des Inselhotel König für guten Geschmack. Zweihundert Räucheraale, fünfzig Bundaale, einhundert Lachsforellen und fünfzig Forellen wechselten den Besitzer und zwar für den guten Zweck.

Der Lions-Präsident Jörg Simon ist sehr zufrieden: „Das war wirklich eine tolle Aktion, bei der alles gepasst hat“, so Simon. „Wir haben einen Erlös von 700 Euro eingenommen und stocken den Betrag auf 1.000 Euro auf“, kommentiert er die Aktion. „Mit dem Geld werden wir die Jugendfeuerwehr unterstützen und die Anschaffung von benötigten Einsatzrucksäcken übernehmen.“ Dabei ist bereits vor dem Räucherfischverkauf klar gewesen, wohin das Geld gehen werde, berichtet Simon.

Für die Jugendfeuerwehr sind die Rucksäcke Bestandteil der Ausrüstung, die an die Jugendlichen und Kinder ausgegeben werden. Die Rucksäcke mit Helmhalter und Getränkefach in den Farben der Jugendfeuerwehr werden die Kinder und Jugendlichen bei Ausflügen und Fahrten zu den Prüfungen zur Leistungsspange und Flamme II ans Festland begleiten, berichtet der Stadtjugendfeuerwehrwart Sven Groß-Hohnacker. „Wir haben noch etwa 15 Kinder, die mitmachen wollen und nun auch entsprechend ausgerüstet werden können. Unser Ziel ist es, dass alle die Leistungsspange erreichen“, so Groß-Hohnacker und dankt dem Lions Club.

Neben der Geldspende für den Feuerwehrnachwuchs bedachte der Lions Club auch die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims To Huus, denn die konnten sich über eine Kiste Bundaale freuen.