Vergabe des Norderneyer Preises Schreibtisch am Meer vor Publikum im Kurtheater

Beitrag vom Freitag, 22. Oktober 2021

Kreihsl erhält Schreibtisch am Meer

Luciano Hoch von der Festivalleitung des 31. Internationalen Filmfest Emden–Norderney überreichte vorgestern Abend den Norderneyer Filmpreis „Schreibtisch am Meer“ im Kurtheater. Damit ist ein einwöchiger Aufenthalt im Hotel Inselloft von der Brune-Company auf Norderney verbunden. In diesem Jahr darf sich Michael Kreihsl über einen Schreibtisch am Meer freuen.

Er schrieb das Drehbuch, führte Regie und spielte selbst in der Komödie „Risiken und Nebenwirkungen“ mit, die in der internationalen Reihe für den Bernhard-Wicki-Preis und Creative-Energy-Filmpreis antritt. Kreihsl arbeitet bereits an einem neuen Filmprojekt und hat sich bei seinem kurzen Besuch zur Preisübergabe schon von der Natur und dem Inselleben inspireren lassen, verriet er während der Preisverleihung.