Riesenspaß beim Kids-Camp auf Norderney

Foto: Promo

Beitrag vom Donnerstag, 22. Juni 2023

Zwei Tage voller Sport und Action

Action und Wissen rund um´s Wasser standen im Vordergrund beim Kids-camp für die Norderneyer Jugend.

Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren um Profi-Windsurfer Dennis Müller und die Norderneyer Surfschule ein umfangreiches Programm mit Fitnesseinheiten an Land, Wassersport und einem Besuch bei den Norderneyer Stadtwerken vorbereitet. „Das tolle Wetter spielte ideal mit“, freute sich Müller: „Der Wind schwächelte am ersten Tag etwas, so wechselte das Team nach einer Stunde Windsurfen und Segeltricks die Disziplin zum Riesen-Stand-Up-Paddling“.

Unter anderem ging es mit dem Fahrrad zum Wasserwerk ‚Weiße Düne’. Dort nahmen Sarah Rönner und Geschäftsführer Holger Schönemann von den Stadtwerken Norderney die Kids für einen Einblick in die Wasseraufbereitung der Insel in Empfang.

Die Nachwuchssurfer konnten neue Steuer – und Wendemanöver sowie das fortgeschrittene Trapezfahren und Gleitfahrten üben. Eine Wasserschlacht bei den Temperaturen durfte zum Abschluss der Wasserzeit nicht fehlen. „Es war toll zu sehen, dass auch viele neue Gesichter beim Kidscamp dabei waren und dass auch die bereits Wassersport infizierten Jugendlichen gute neue Fortschritte auf dem Brett lernen konnten“, so Müller.

Ermöglicht wurde das Wochenende durch das Sponsoring zahlreicher Norderneyer Unternehmen, die dazu beitrugen, dass das Camp mit Verpflegung kostenfrei angeboten werden konnte. Neben den Titelpartnern von Stadtwerken, Surfcafe und Insular unterstützten auch der Vermietservice Krebs, das Team der Surfschule Norderney, der Inselmarkt Kruse, Frieseneis und die Inselmanufaktur Deckena den Workshop.