Blick ins Kap Hoorn

Beitrag vom Sonntag, 20. Dezember 2020

Spielpark Kap Hoorn: Reinigen, tauschen und Neues

Normalerweise toben im Spielpark Kap Hoorn jede Menge Kinder. Seit November ist der Indoor-Spielplatz aufgrund der pandemiebedingten Auflagen geschlossen. Somit ist Zeit für eine umfangreiche Überholung der Spielhalle. Seit einigen Wochen „toben“ sich nun dort die Mitarbeiter der Technischen Dienste (TDN) aus und setzen den Spielplatz instand. Dazu gehören neben der Grundreinigung der Strandkörbe, Wände, Türen, der Decke und der Spielgeräte auch Malerarbeiten und kleinere Reparaturen an den Kletter- und Spielgeräten. Auch wurden bereits der Sand und die Kletternetze ausgetauscht, sagte Olivia Meiners-Hagen, die Leiterin des Liegenschafts- und Infrastrukturmanagement des Staatsbades im Rahmen einer Ortsbegehung. Die großen Dekostoffe, die an der Decke hingen, wurden abgenommen und werden durch neue Stoffe ersetzt.
Das Tageslicht dringt durch die großen Kunststoffwellfenster in die ehemalige Reithalle. Hier waren einige der sogenannten Lichtplatten durch Risse oder durch sonstige Einflüsse beschädigt und es mussten neue installiert werden. Am äußeren Mauerwerk des Gebäudes wurden ebenfalls einige Schäden festgestellt. Teilweise sind die Fliesenplatten nicht mehr vorhanden oder stark beschädigt und werden ausgetauscht.
Aber nicht nur Reinigungs- und Reparaturaufgaben stehen auf dem Zettel der TDN-Mitarbeiter. Die Kinder dürfen sich auch auf eine zweite Matschstraße freuen, die installiert werden soll. Dazu müsse noch eine Wasserleitung in den Boden eingebracht werden, erklärt Andreas Sieberns-Diren von der TDN.
Im Zuge der Arbeiten haben die Handwerker auch gleich den Boden im Toilettencontainer, der vor dem Spielpark steht, durch einen neuen Unterbau verstärkt und mit einem Vinylboden versehen. Sobald es die Pandemie und die Verordnung wieder zulassen, soll der Indoor-Spielplatz wieder geöffnet werden.

Verfasst von

Foto: Sykora

Mehr aus dieser Kategorie

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

16. Dezember 2020

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320