Hotel Friese spendet zum 150. Jubiläum an die Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Beitrag vom Mittwoch, 03. Mai 2023

Spende zum Betriebsjubiläum

Die Freiwillige Feuerwehr Norderney war vor dem Hotel Friese mit Drehleitern und Einsatzkräften angetreten, um sich bei der Familie Gramberg zu bedanken. Der Hotelbetrieb Gramberg feierte das 150-jährige Bestehen am 14. April, zu dem das Hotel zahlreiche Gäste, darunter auch der Auricher Landrat Olaf Meinen sowie viele Norderneyer aus Politik und Gewerbe, in und vor dem Hotel Friese begrüßen konnte. So kamen auf dem Fest reichlich Spenden zusammen, welche die Familie Gramberg dem Förderverein der Feuerwehr für die Jugendarbeit übergaben.

Die Spende liege im vierstelligen Bereich, heißt es vonseiten der Feuerwehr. Eine genaue Summe wurde jedoch nicht bekannt gegeben.

Grambergs zeigten sich überwältigt von der Spendenbereitschaft der Gäste und Insulaner, die an der Jubiläumsfeier teilgenommen hatten und bedankten sich zudem bei der Feuerwehr für die ständige und zuverlässige Einsatzbereitschaft und den Tatendrang der Freiwilligen. „Es freut uns immens, dass mit dieser Summe die Jugendfeuerwehr gefördert werden soll“, erklärte die Familie Gramberg in einem Dankesschreiben und hob darin die Bedeutung des Feuerwehrnachwuchses für die Insel hervor.

Nächster Artikel

04. Mai 2023

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum