Foto: Sykora

Beitrag vom Samstag, 31. Oktober 2020

Seglerverein mit neuem Vorsitz

Der Seglerverein Norderney hat einen neuen Vorsitzenden. Gerd Lengerhuis stellte sich nach zehn Jahren als Erster Vorsitzender nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder am Freitagabend auf der Jahreshauptversammlung Lutz Brandt zum neuen Vereinschef. Brandt bedankte sich für das Vertrauen: „Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst.“

Die Versammlung fand coronabedingt mit einem knappen halben Jahr Verzögerung statt. Um die Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, lud der Verein seine Mitglieder in die neue Bootshalle B ein. 17 Tagesordnungspunkte galt es abzuarbeiten, was in Anbetracht der Anzahl in rund zwei Stunden gelang. Auf seiner letzten Versammlung als Vorstandsvorsitzender blickte Gerd Lengerhuis in seinem Bericht auf das Geschäftsjahr 2019 zurück. „In den letzten Jahren standen der Brand und der Wiederaufbau von Halle B im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens“, so Lengerhuis.

Alle Forderungen seien nun beglichen, alle Anforderungen erfüllt und das Thema endlich abgeschlossen. Die Halle sei sehr modern geworden und die Kosten der Entsorgung und des Neubaus seien von der Versicherung übernommen worden. Somit seien keine finanziellen Schäden für den Verein entstanden, so der Vorsitzende sichtlich erleichtert. Aber nicht nur die Arbeiten an der Halle haben den Verein beschäftigt, auch an der Erweiterung der Beton-Steganlage wurde in einem regulären Arbeitseinsatz gearbeitet. Dazu seien 60 Meter Stege und die dazu notwendigen Pfähle gekauft worden, erläuterte Lengerhuis. Was die vereinseigenen Aktionen betreffe fand der Vorsitzende es schade, dass immer weniger Teilnehmer kämen und nannte beispielsweise die Gemeinschaftsfahrten, das Herbsttreffen oder die Nikolausfeier. Lengerhuis: „Hieran müssen wir im Sinne der Gemeinschaft arbeiten.“

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320