Konzertmuschel1

Foto: Sykora

Beitrag vom Sonntag, 06. Juni 2021

Saisonstart nach Lockdown: Viele zufriedene Gesichter

Fast sieben Monate war der Tourismus lahmgelegt. Pünktlich zu Pfingsten durften wieder Übernachtungsgäste aus allen Bundesländern auf der Insel Urlaub machen. Dies sei rege genutzt worden. So wurden von der Wochenmitte vor Pfingsten bis zum Pfingstwochenende rund 9.000 Anreisen gezählt, berichtete Bürgermeister Frank Ulrichs auf der letzten Ratssitzung.

Zufriedene Gesicher

Kurdirektor Wilhelm Loth freut sich, dass es wieder losgeht. Es sei sehr angenehm zu sehen, wie sich die Gäste freuen, wieder auf der Insel Urlaub machen zu können. Auch das Angebot der Kurmusik werde sehr gut angenommen. Am Nachmittag ist „der Bär los“ am Kurplatz, so Loth im Gespräch. „Man schaut in zufriedene Gesichter. Die Menschen sind dankbar für alles, was ihnen angeboten wird.“
Auch das Testzentrum im Badehaus funktioniert ganz gut, es gibt wenn, dann nur kurze Wartezeiten, weiß der Kurdirektor. Die Gäste nähmen die noch vorhandenen Einschränkungen und Regeln im Großen und Ganzen an. „Einfach mal wieder in der Gastronomie zu sitzen, das schöne Wetter genießen und dazu Musik aus der Konzertmuschel ist für die Gäste schon Luxus pur“, so Loth. Und auch die Gastronomen seien glücklich und zufrieden, dass es wieder losgeht und sie Gastgeber sein dürfen, so sein Eindruck.

Viele neue Gäste

Sehr viele Anrufe gehen nach wie vor bei der Kurverwaltung ein und die Art der gestellten Fragen lassen darauf schließen, dass es sich bei vielen Anrufern um Gäste handelt, die noch nie auf der Insel waren.
Der Kurdirektor schaut zuversichtlich auf die kommenden Monate, auch mit der Erfahrung des letzten Jahres. Man sollte allerdings nicht übermütig werden und sich nach wie vor an die geltenden Regeln halten, „dass wir hoffentlich da gut durchkommen“, betont er.
Für Ende Juni sei auch geplant, alle Staatsbad-Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurück in die Vollbeschäftigung zu holen.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320