Eingang zum Norderneyer Rathaus

Foto: Pape

Beitrag vom Montag, 10. Januar 2022

Rathaus mit Terminvereinbarung

Wer in das Rathaus muss, braucht derzeit einen Termin. Mit dem Anstieg der Infektionszahlen im Dezember letzten Jahres hat die Stadtverwaltung für den Spontanbesuch geschlossen und setzt nun auf Terminvereinbarungen – telefonisch oder digital.

In den vergangenen Infektionswellen hatte die Stadtverwaltung mit diesem Modell bereits Erfahrungen gesammelt. Hinzugekommen ist nun die digitale Terminierung. So können sich die Bürgerinnen und Bürger nun über die Internetseite der Stadt Norderney in den Kalendern der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter des Bürgeramtes Termine reservieren. Nach Einschätzung des Bürgermeisters Frank Ulrichs mit Erfolg. Die digitale Terminvereinbarung funktioniert nach seiner Einschätzung sehr gut.

Mit dem neuen System möchte die Stadt lange Wartezeiten im Gebäude sowie Gruppenbildungen in Wartebereichen vermeiden. Nach Ulrichs Aussage ist das System zur digitalen Anmeldung auch in Zukunft interessant: „Das System funktioniert so gut, dass wir es in Ansätzen beibehalten werden. Aber natürlich werden und müssen wir irgendwann wieder zu einer Öffnung des Rathauses kommen“, betont der Bürgermeister.
Die Online-Terminvereinbarung ist auf der Hauptseite der Stadt unter www.stadt-norderney.de erreichbar.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Ab in die Inselkoje
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320