Neujahrspokalschießen bei den Schützen

Foto: SSV Norderney

Beitrag vom Dienstag, 09. Januar 2024

Neujahrspokalschießen bei den Schützen

Norderney – Die erste Veranstaltung des Schießsportvereins Norderney im neuen Jahr war das Schießen um den Neujahrspokal. Wie schon im letzten Jahr fand dies auch in diesem Jahr nicht am 1.Januar, sondern am ersten Sonntag des neuen Jahres, 7. Januar, um 11.11 Uhr im Schützenhaus statt.

In seiner Neujahrsansprache lobte der erste Vorsitzende Bernhard Onnen den aktiven Einsatz der Vereinsmitglieder für den Ausbau und den Erhalt der Schießanlage, insbesondere im Bereich des Sportbogenschießstands sowie die Aktivität im Bereich der Jugendarbeit. Er bedankte sich zudem bei den Norderneyer Kaufleuten, Firmen und sonstigen Sponsoren für die großzügige finanzielle Unterstützung sowie für Sachspenden.

Im Anschluss an die Rede startete der sportliche Teil des Treffens mit dem Pokalschießen, bei dem die Schützinnen und Schützen mit Luftgewehren auf 5er-Streifen schossen. Dabei wurden für den ersten und zweiten Pokalplatz die erreichten Ringe gewertet. Demnach ging der erste Platz mit 49 Ringen an Schützin
Sabine Tjaden.

Den zweiten Platz erreichte Schütze Gent Bodenstab mit 48 Ringen, so die Mitteilung des Vereins.
Der Schuss auf die Rückseite einer Glücksscheibe entschied über den dritten Platz. Hier bewies Schütze Wolfgang Schenk ein glückliches Händchen und holte sich den Platz mit 113 Punkten.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum