Erlös aus Räucherfisch Spende übergeben

Foto: Privat

Beitrag vom Mittwoch, 10. Januar 2024

Spende an Herzkinder übergeben

Schon nach zwei Stunden war der Räucherfisch ausverkauft, den Vertreter des Norderneyer Lions-Clubs vor dem Jahreswechsel für den guten Zweck angeboten hatten. „Noch vor Beginn bildete sich eine etwa 50 Meter lange Schlange vor dem Verkaufstisch”, berichtete der Serviceclub. Den Erlös aus der Aktion stockten die Lions noch einmal auf, sodass Lions-Präsident Ulrichs Weber und Initiator Stefan Zimmer dem Vorsitzenden des Vereins „Herzkinder Ostfriesland“ Jörg Rüterjans im Rahmen eines Treffens auf der Insel einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro überreichen konnten.

Genutzt wurde dieses Treffen auch, um sich über weitere gemeinsame Aktivitäten zu besprechen, teilten die Lions mit: „Der Verein ist nicht nur auf dem ostfriesischen Festland sondern auch auf einigen der Ostfriesischen Inseln tätig und betreut bis zu 120 betroffene Familien – eine erschreckend hohe Zahl.“
Der Verein „Herzkinder Ostfriesland“ unterstützt Eltern von Kindern mit angeborenen Herzfehlern durch Aktivitäten, Informations- und Austauschangeboten und direkte Hilfsangebote.