Kinderkurdirektorin Hanna-Sophie

Foto: Pape

Beitrag vom Mittwoch, 29. März 2023

Kinderkurmusik und Nachtgeschichten

Vollgepackt mit Veranstaltungen, Aktionen und Musikprogramm ist das neue Kinderprogramm, das die Norderneyer Kinderkurdirektorin (Kiku) Hanna-Sophie rechtzeitig zum Saisonstart zusammengestellt hat und das bis in den August hineinreicht. Neben eigenen Angeboten sind darin viele weitere Aktionen gebündelt, die sowohl für Gast- als auch für Inselkinder interessant sind, verriet die Marketing-Leiterin des Staatsbades Daniela Fresenborg im Rahmen eines Pressetermins.

Größte Neuerung aus dem Kiku-Budget ist die Kinderkurmusik jeweils am Dienstagnachmittag. In diesem Rahmen bieten Kinderliedermacher oder auch die Künstler der bestehenden Kurmusikreihe ein Musikprogramm speziell für das kleine Publikum.

Neu sind auch die Gutenacht-Geschichten mit Ausrufer Bernd für Kinder von vier bis acht Jahren. An verschiedenen Terminen erzählt der Ausrufer spannende Geschichten von Inselabenteuern, Piraten und Meerjungfrauen.

Darüber hinaus wird es in den kommenden Monaten eine Müllsammelaktion, Pizzabacken, eine Inselschatzsuche, Open-Air-Kino, das Kiku-Sommerfest und erneut einen Wasserball-Workshop geben.
Dauerhaft aufgelöst wurde hingegen das Büro der Kinderkurdirektorin am Spielplatz Kap Hoorn, da es keinen Zuspruch bekommen hatte und auch der Briefkasten nicht genutzt worden war, berichtete Fresenborg.

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum