Begegnung in Uganda

Foto: Privat

Beitrag vom Samstag, 10. Februar 2024

Kadeba: Begegnung in Uganda

Um Vertreterinnen und Vertreter ihrer Partnergemeinde Kadeba aus dem Südsudan zu treffen, ist eine sechsköpfige Delegation der evangelischen Kirchengemeinde Norderney für zehn Tage nach Uganda gereist. Das Treffen fand in der ugandischen Hauptstadt Kampala statt, wie die Kirchengemeinde mitteilte. Für die Norderneyer stand zudem ein Besuch im UN-Flüchtlingslager Kiryandongo im Nordwesten Ugandas auf dem Programm, wo der Weltladen und das Handarbeitsteam Kinder aus dem Südsudan in einem Kindergarten und einer Schule mit Spenden unterstützt.

„Die Freunde aus dem Südsudan berichteten über die Projekte, die sie vor Ort durchführen und es wurde darüber gesprochen, wofür in Zukunft die finanzielle Unterstützung des „Freundeskreises Kadeba“ aus Norderney besonders gebraucht wird“, so der Bericht der Kirchengemeinde: „Auch einige Koffer mit hilfreichen Sachspenden von der Insel konnten direkt übergeben werden. Lange war wegen der angespannten Sicherheitslage keine persönliche Begegnung mehr möglich gewesen. Umso größer war nun die Freude auf beiden Seiten.“ Über die Reise soll in einer eigenen Veranstaltung im kommenden März öffentlich und ausführlich berichtet werden, so die Mitteilung.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum