Meine-Insel-Lauf Startschuss

Foto: Pape

Beitrag vom Samstag, 22. Mai 2021

Insellauf in den Oktober verschoben

Nachdem im vergangenen Jahr der 5. Norderney–meine Insel-Lauf im vergangenen Jahr aufgrund der grassierenden Bedrohung durch das Covid-19-Virus bereits verschoben werden musste, kann die Laufveranstaltung nun auch im Sommer 2021 nicht wie geplant am 17. Juli stattfinden.
Der Titelsponsor, das Staatsbad Norderney, und der Veranstalter, König Event Marketing haben sich entschieden, den „Norderney–meine-Insel-Lauf“ zu verschieben. Als Grund nannte der Veranstalter die immer noch bestehende Infektionsgefahr und organisatorische Gründe sowie den Wegfall der Siegerehrung aufgrund des Infektionsschutzes. Der Wettbewerb wird daher auf den 16. Oktober verlegt, so die Mitteilung des Veranstalters.
Die bereits eingereichten Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Falls schon gemeldeten Läuferinnen und Läufer den Termin im Herbst nicht wahrnehmen können, könne entweder ein Freistart für den Insellauf im darauffolgenden Jahr ausgestellt werden oder die bereits autorisierte Transaktion der Startgebühr werde nicht vom angegebenen Konto eingezogen, heißt es dazu weiter.