Grafik: Landkreis Aurich

Beitrag vom Freitag, 30. Oktober 2020

Für Hafen und Innenstadt gilt Maskenpflicht

Ab sofort gilt die Maskenpflicht in hochfrequentierten Bereichen auf der Insel. Das teilte der Landkreis Aurich mit.

Betroffen sind der Innenstadtbereich, Fußgängerzonen und der Hafenbereich. Gleichzeitig machte die Behörde darauf aufmerksam, dass das Tragen von sogenannten Faceshields an Orten, an denen eine Maskenpflicht besteht, ohne entsprechendes ärztliches Attest eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Aktuell meldet der Landkreis einen neuen Infektionsfall auf der Insel. Auch auf den beiden Inseln Juist und Baltrum wurde jeweils eine Person positiv auf Covid-19 getestet.

Die Zahl der akuten Corona-Infektionen im Landkreis Aurich beträgt aktuell 121 Fälle. Der Sieben-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner beträgt nun für das Kreisgebiet 54,8.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

30. Oktober 2020

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum