Mitglieder des Förderkreises beim Treffen

Foto: Förderkreis Norderneyer Schulen

Beitrag vom Dienstag, 13. Juli 2021

Endlich wieder Vereinsarbeit

Lange Zeit durften sich die aktiven Mitglieder vom Förderkreis der Norderneyer Schulen coronabedingt nicht treffen. Untätig war der Förderkreis jedoch nicht. Trotz der Einschränkungen konnte in Zusammenarbeit mit den beiden Schulleitern Martin Pape und Jürgen Birnbaum eine „Corona-Notausgabe“ des Schuljahrbuchs herausgebracht werden, so Vereinsvorsitzende Kim Weinzettl im Gespräch mit dem Norderneyer Morgen.

Nun war es endlich wieder soweit und sie durften sich auch wieder treffen. Weinzettl: „Das war so schön“. In kleiner Runde, unter Einhaltung der Abstandsregeln und zudem im Freien trafen sich 13 Vereinsmitglieder, um anstehenden Projekte, wie etwa die Einschulung der Norderneyer Grundschüler im August oder die anstehende Jahreshauptversammlung zu besprechen. Der Vorstand und die aktiven Mitglieder werden sich nun wieder regelmäßig treffen, um sich um die Belange des Förderkreises zu kümmern, so die Vorsitzende.

Verfasst von Sabine Sykora

Mehr aus dieser Kategorie