Neuer Frauenarzt wieder auf der Insel

Foto: Dorothee Linke

Beitrag vom Freitag, 02. September 2022

Die Annahme ist gewaltig

Seit dem 3. August ist die Frauenarztpraxis im Krankenhaus für regelmäßige Sprechstunden geöffnet. Immer mittwochs empfängt der Marienhafer Gynäkologe Dr. Daniel Günther in den neu ausgestatteten Praxisräumen jeweils bis zu 30 Patientinnen, verrät der Mediziner im persönlichen Gespräch: „Die Annahme ist wirklich gewaltig, das Telefon steht nicht mehr still.“ Gerne würde er bis zu 20 Patientinnen mehr behandeln: „Aber dazu suche ich noch nach personeller Unterstützung für den Empfang“, so Günther.

Die drei Praxisräume sind nun mit neuen Geräten ausgestattet, darunter ein 3- und 4D-Ultraschallgerät und ein Wehenschreiber. Auch ein Laborraum wurde geschaffen und der Empfangsraum neu eingerichtet. Dank der digitalen Vernetzung mit seiner Praxis in Marienhafe können sich nun auch seine bisherigen Norderneyer Patientinnen den Weg auf das Festland sparen.

Nächster Artikel

03. September 2022

Vorheriger Artikel

02. September 2022

Anzeigen

Logo
Banner C Bannergruppe A
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320