Dirigent1

Foto: Sykora

Beitrag vom Freitag, 30. Juli 2021

Das Symphonieorchester aus Warschau kommt

Freunde von klassischer Musik können sich freuen – das Warschauer Symphonieorchester kommt nach einem Jahr pandemiebedingter Pause vom 18. bis 25. August auf die Insel. Das Orchester werde aber nicht in voller Besetzung kommen, sondern nur mit 20 Musikerinnen und Musikern, so Veranstaltungsleiter Luciano Hoch im Rahmen einer Pressekonferenz.
Mit einem wechselnden Programm mit klassischer und Unterhaltungsmusik wird das Orchester täglich um 20 Uhr in der Konzertmuschel am Kurplatz zu hören und zu sehen sein. Die derzeitige dortige Bestuhlung in Schachbrettbelegung erlaubt eine Besucherkapazität von knapp 120 Sitzplätzen. Zudem werden die Warschauer an ihrem ersten Tag die White Night musikalisch begleiten.