Beitrag vom Dienstag, 08. Dezember 2020

Conversationshaus: Erneuerung der Treppenstufen

Zurzeit wird die Treppe am Conversationshaus saniert. Eigentlich sei nur geplant gewesen, die Beleuchtung der Stufen zu erneuern, sagte Olivia Meiners-Hagen, die Leiterin des Liegenschafts- und Infrastrukturmanagement des Staatsbades auf Nachfrage. Im Zuge dieser Arbeiten habe sich aber herausgestellt, dass die Stufen so marode sind, dass diese, bis auf den Betonunterbau, erneuert werden müssen. Da der Austausch der Beleuchtung nun zu einer umfangreicheren Maßnahme geführt hat, stehe man aktuell mit dem Denkmalschutz im Dialog. Wann die Sanierung fertiggestellt sein könne ist zum derzeitigen Zustand nicht genau zu sagen, so Meiners-Hagen.

Nächster Artikel

09. Dezember 2020

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320