Das neue Einsatzfahrzeug auf der Fährbrücke

Foto: Freiwillige Feuerwehr Norderney

Beitrag vom Dienstag, 13. Juli 2021

Zuwachs im Fuhrpark

Die Freiwillige Feuerwehr Norderney kann sich über Zuwachs in ihrem Fuhrpark freuen. Der Stadtbrandmeister Ralf Jürrens, sein Stellvertreter Jörg Saathoff sowie Fachbereichsleiter der Stadt Jürgen Vißer fuhren nach Wittmund, um das neue Mehrzweckfahrzeug (MZF) abzunehmen und auf die Insel zu bringen.

Das neue Fahrzeug wurde lautstark mit Blaulicht und Sirenen von mehreren Feuerwehrfahrzeugen am Hafen empfangen, was für Aufsehen bei den Inselgästen sorgte. Im Konvoi ging es zum Feuerwehrhaus, um dort den neuen Mercedes Transporter zu begutachten. Im Laderaum des MZF befindet sich ein Rollcontainer, der mit 500 Metern B-Schlauch bestückt ist, und mehrere Aufbewahrungskisten mit Equipment für die First Responder, erläuterte Jürrens.

Verfasst von Sabine Sykora

Mehr aus dieser Kategorie

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320