Weihnachtsfeier im To Huus

Foto: Joachim Trettin

Beitrag vom Mittwoch, 20. Dezember 2023

Weihnachtsfeier im To Huus lockte viele Insulaner

Über 250 Besucher kamen zur großen Weihnachtsfeier im To Huus. Vor allem Norderneyer Bürgerinnen und Bürger fanden Weg in das Seniorenzentrum, darunter auch Bürgermeister Frank Ulrichs, der die Gelegenheit für viele Gespräche nutzte. „Es kamen viel mehr, als wir erwartet haben“, berichtet der Leiter des Sozialen Dienstes der Einrichtung, Tobias Hölterbusch. Er freut sich besonders darüber, dass fast alle Bewohnerinnen und Bewohner mitgefeiert haben, aber auch die Nachbarschaft und zahlreiche Angehörigen kamen. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich die Einrichtung anzusehen. Bereits zu Beginn der Feier sorgte das Duo Querbeet und die Sängerin Jenny Budek für Stimmung im Haus und die Besucher konnten sich an zahlreichen Ständen mit Glühwein, Waffeln, Trüffelpralinen bis hin zu Reibekuchen, Pommes und Bratwurst eindecken, während die kleinen Gäste Engelchen aus Wattepads und Tüten-Sterne bastelten.
Die Belegschaft des Seniorenzentrums hatte die Weihnachtsfeier in Eigenregie organisiert und viel Freizeit dafür geopfert, so Hölterbusch: „Wir haben so viel positive Rückmeldungen für unsere Arbeit erhalten. Das war wirklich schön.“ Hölterbusch berichtet zudem von der großen Unterstützung. So haben Familie Seisel sowie das Haus Waterkant die Bratwürstchen gesponsort.

Von den Erlösen der Feier wird die To-Huus-Belegschaft Ausflüge und weitere Aktivitäten für die Bewohnerinnen und Bewohner organisieren, kündigt Hölterbusch an und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und Spendern.