Von Streetdance bis Ballett

Foto: Dorothee Linke

Beitrag vom Freitag, 20. Januar 2023

Von Streetdance bis Ballett

Seit drei Jahren bietet Stefanie Reents in einer kleinen Ballettschule Tanzunterricht für Norderneyer Kinder und Jugendliche von fünf bis 17 Jahre an. Die Nachwuchstänzerinnen präsentierten zum ersten Mal ihr Können und luden alle Interessierten zu einer Dance-Party ins Norderneyer Kurtheater ein. Von Ballett über Streetdance bis hin zu Hip-Hop und Contemporary sind alle Tanzstile vertreten, verriet Reents im Rahmen einer der Proben. Die zahlreichen Choreografien zu verschiedenen Musikstücken haben sich die knapp 30 Kinder und Jugendlichen selbst ausgedacht oder mit ihr gemeinsam erarbeitet: „Es ist toll, wieviel Selbstinitiative und Motivation sie einbringen.“ Auch das Publikum ist eingeladen, von den Plätzen aus fleißig mitzutanzen, so die Ankündigung.
Für die Umsetzung und die Beschaffung der Kostüme konnte sie mehrere Sponsoren aus der Norderneyer Unternehmerschaft gewinnen, sodass ihre Ballettschule nun schon auf einen kleinen Fundus zurückgreifen kann, freut sich Reents, die selbst 30 Jahre Tanzerfahrung mitbringt.

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum