Verstärkung im Praxisteam

Foto: Linke

Beitrag vom Donnerstag, 23. November 2023

Verstärkung im Praxisteam

Die Allgemeinmedizinische Praxis Dr. Sascha Aiche darf seit dem 1. November eine weitere Medizinerin im Team willkommen heißen. Als Ärztin in Weiterbildung wird Sarah Jung für insgesamt 18 Monate in der Versorgung der Patienten tätig sein und ist sowohl in der Sprechstunde als auch bei Hausbesuchen eingebunden.

Die 36-Jährige kann neben ihrem abgeschlossenen Medizinstudium bereits auf zwei Jahre Praxiserfahrung in der Gynäkologischen Abteilung einer Heidelberger Klinik sowie auf eine einjährige Tätigkeit auf der psychosomatischen Station der Psychiatrischen Klinik in Mannheim zurückgreifen, verrät Jung im Gespräch mit dem Norderneyer Morgen. Gemeinsam mit ihrer Familie zog es sie auf die Insel, nachdem ihr Ehepartner eine ärztliche Stelle an der Norderneyer Rehaklinik angenommen hatte. Länger als anderthalb Jahre wird sie in der Hausarztpraxis zunächst aber nicht bleiben können, denn dann muss die angehende Fachärztin noch einmal auf eine klinische Station in der Inneren Medizin wechseln, um die Weiterbildung abzuschließen. Trotzdem sei ihre Initiativbewerbung für die Insel ein „Segen“ besonders vor dem Hintergrund, dass im kommenden Jahr der Hausarzt Michael Vit die Insel verlassen wird und die Nachfolge aktuell noch nicht abschließend geregelt sei, so Sascha Aiche.