Seglerjugend erhalten Spende

Foto: LC Norderney 2018

Beitrag vom Donnerstag, 23. November 2023

500 Euro für die Seglerjugend gespendet

Die Seglerjugend durfte sich auf einen besonderen Termin freuen. Mechthild Edelhoff, Präsidentin vom Lions Club Norderney 2018 und ihre Mitstreiterin Catharina Majert kamen zu Besuch in das Boosthaus am Jachthafen und sorgten für eine vorgezogene süße Bescherung, bei der Tatkraft und ein gutes Auge gefragt waren. Sie hatten einen Sack Nüsse, Mandarinen und weihnachtliche Süßigkeiten mitgebracht, in dem zahlreiche Golddublonen aus Schokolade versteckt waren. Diese galt es aufzuspüren. Die 14 Mädchen und Jungen brauchten allerdings nicht lange, um den Schatz zu heben und gingen danach dazu über, die Süßigkeiten fachmännisch und gerecht untereinander aufzuteilen. 500 Golddublonen förderten die Kinder und Jugendlichen zutage. Diese werden vom Lions Club in Euro umgetauscht, versprach Edelhoff und erntete für diese Ankündigung den Applaus der Kinder.

Gleich mehrere Wünsche stehen auf der Liste der Segeljugend, darunter Schwimmwesten für die Optimisten, ein Megafon und ein Trapezgurt und die Anschaffung liegt mit der Spende nicht mehr ganz so fern. „Wir hoffen, wir können dabei helfen, den einen oder anderen kleinen Traum zu verwirklichen“, sagte die Lions-Präsidentin bei der Übergabe.

Der Serviceclub bedankt sich in diesem Zuge bei dem Seglerverein für die großzügige Unterstützung bei der Durchführung des vom Lions Club organisierten Konzerts mit der Big Band der Bundeswehr im August.

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum