Scanner am Hafenterminal müssen regelmäßig gewartet werden

Foto: Privat

Beitrag vom Donnerstag, 02. November 2023

Verschleiß an den Kartenscannern

An den Kartenscannern am Hafenterminal scheint das Abscannen der Karten nicht nur bei der Ankunft auf der Insel, sondern auch bei der Abfahrt sehr viel schwieriger zu gehen. Gerade die Anreisegates, die sich draußen befinden, weisen aufgrund der Witterungsbedingungen einen hohen Verschleiß auf und müssen regelmäßig gewartet werden, erklärt Tobias Germer von der Reederei Norden-Frisia.

Nach nun rund sechs Jahren müssen auch die ersten Ersatzteile verbaut werden. Diese wurden schon vor ein paar Monaten bestellt, aber die Lieferzeiten sind lang und ein Liefertermin steht noch nicht fest. „Insofern müssen wir leider aktuell damit leben, dass die Lesbarkeit der Tickets momentan nicht immer ganz zufriedenstellend ist. Wir sind uns der Problematik aber bewusst und hoffen, dass die erforderlichen Teile schnellstmöglich verbaut werden können“, so Germer.

Die Kontrollen werden grundsätzlich mit zwei Mitarbeitenden besetzt, die auch manuell mit kontrollieren. Das Be- und Entladen der Schiffe ist nicht beeinträchtigt und der Gästestrom nimmt zum Winter hin auch ab, „daher sind wir trotz der manchmal etwas trägen Gates gut aufgestellt.”

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

02. November 2023

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum