Übergabe der Schwimmpässe am Kap Horn

Foto: DLRG Norderney

Beitrag vom Donnerstag, 22. Juli 2021

Urkunden für Wasserratten

Die Ausbilder und Trainingshelfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben am vergangenen Freitagabend 52 Kindern und Jugendlichen ihre verdienten Schwimmpässe übergeben. Die erforderlichen Prüfungsleistungen waren trotz schwieriger Bedingungen und nach teils monatelangen Pausen ohne Wassertraining erbracht worden, wofür es von den anwesenden Eltern und Trainern anerkennenden Applaus gab. Neben den Urkunden und Abzeichen gab es zur Stärkung für alle Beteiligten noch einen kleinen Imbiss und Getränke. „Die neuen Schwimmkurse unter dann hoffentlich wieder normalen Trainingsbedingungen fangen wieder nach den Herbstferien an“, kündigte Ausbildungsleiterin Maike Kuhn an. Die Ausschreibungen werden voraussichtlich kurz vor den Herbstferien erfolgen.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320