Präsidentenwechsel beim gemischten Lions-Club

Der neue Präsident des Lions Clubs Jan Dorenbusch, dankt Catharina Majert für ihre geleistete Arbeit. Foto: LC Norderney 2018

Beitrag vom Donnerstag, 22. Juli 2021

Präsidentenwechsel bei den Lions

Norderney – Der Norderneyer Jan Dorenbusch ist der neue Präsident des gemischten Lions Club Norderney 2018. Seine Vorgängerin Catharina Majert übergibt damit den Staffelstab für dieses Amt erstmals an einen Mann. Unter dem Eindruck der Pandemie fanden dennoch unter ihrer Führung zwei Spendenkino-Veranstaltungen auf dem Kurplatz statt. Auch die Weinprobe im Kurgarten mit dem Weingut Dettweiler war ein Erfolg, berichtet Majert zusammenfassend.

Es galt eine Situation zu überbrücken in der sich die Mitglieder des Clubs nicht direkt treffen konnten und ausschließlich digitaler Kontakt bestand. Im weiteren Verlauf kamen hybride Abende hinzu, berichtet sie. „Vieles musste neu gedacht werden und hat am Ende gut funktioniert“, ergänzt Majert während der feierlichen Amtsübergabe. Und so konnte der Club erst kürzlich ein Benefizkonzert mit der Band Bra-Soul im Kurgarten organisieren. Dabei hob Majert das starke Engagement des Staatsbades und der Reederei Norden-Frisia mit einem besonderen Dank hervor.

Die nächsten Aktivitäten sind nach Angabe des neuen Lions-Präsidenten Dorenbusch in Planung. Bereits im kommenden Monat wird der junge Serviceclub erneut zum Spendenkino und zu einer Weinprobe einladen.

Nächster Artikel

22. Juli 2021

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320