Das Unverpackt-Mobil des Norderneyer Vereins Perpetuum Mobility

Foto: Perpetuum Mobility

Beitrag vom Montag, 22. November 2021

Unverpackt-Mobil stellt sich vor

Watt´n Wagen heißt das neue Unverpackt-Mobil, das der Verein Perpetuum Mobility am vergangenen Samstag auf dem Schulhof der Grundschule den Insulanern präsentierte.Das Mobil wurde im August im Rahmen eines Jugendprojekts fertiggestellt und soll künftig in Ostfriesland und auch auf Norderney zum Verkauf unverpackter Lebensmittel unterwegs sein.

Verkaufsbereit ist der Unverpackt-Laden allerdings derzeit noch nicht, denn der Verein sucht noch ein Lager für die Lebensmittel, berichtet die Vereinsvorsitzende Elisa Bodenstab: „Für das Lager brauchen wir einen kostengünstigen und mindestens sechs, besser zwölf Quadratmeter großen Raum in zentraler Lage in Ostfriesland.“ Wer wollte, konnte sich am Samstag aber Dose, Glas, Beutel oder ein anderes Behältnis mitbringen und sich von den Ehrenamtlichen eine Gratisportion eines Überraschungsprodukts abfüllen lassen.