Nomo Online News

Sonntag, 24.Mai 2020 - 17:28 Uhr | Kategorie Allgemein

Traumwetter lockt Surfer aufs Wasser

Ideale Bedingungen für Hobbywindsurfer lockten am Wochenende zahlreiche Wind- und Wellenreiter am Januskopf auf das Wasser. „So voll habe ich es hier noch nicht erlebt“, bemerkte Norderneyer Windsurfer Dennis Müller und verriet auch, warum die Bedingungen besonders am frühen Samstagnachmittag so günstig waren: „Weil der Wind aus Nordwest weht, können die Sportler lange Strecken geradeaus fahren. Außerdem sind die Wellen nicht so hoch und die Bedingungen moderat, sodass jeder gute Freizeitsurfer aufs Wasser gehen kann. Und viele von ihnen hatten wohl am Samstag auch Zeit. “ Der Januskopf biete außerdem genug Platz für alle, und auch wenn vom Strand aus gesehen sich die Sportler oft sehr nah kommen, sei die Situation trotzdem gut organisiert, weiß Müller: „Auch auf dem Wasser gelten Vorfahrtsregeln.“