Sport und Kultur auch in diesem Jahr ein Erfolg

Foto: KEM

Beitrag vom Montag, 24. Juli 2023

Sport und Kultur am Meer gut besucht

Die Veranstaltungsreihe „Sport und Kultur am Meer“ endete und viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Angebote. Das berichtete Sven Frese von der Veranstaltungsagentur König Event Management (KEM).

Am Nordstrand fand ein umfangreiches sportliches Kursangebot sowie sechs Kulturveranstaltungen statt. Wie bereits im vergangenen Jahr waren vor allem die sportlichen Angebote gefragt. Und Frese zeigte sich im Gespräch zufrieden mit der Veranstaltungsreihe: Viele Besucherinnen und Besucher waren schon einmal in den vergangenen Jahren dabei, was immer eine kleine Auszeichnung ist. Besonders die Jumping-Fitnesskurse waren stark nachgefragt und auch das morgendliche Yoga war ein Selbstläufer, so Frese.

Deutlich spürbar war die Verkürzung der Veranstaltungsreihe auf zwei Wochen: „Das war gut, aber drei Wochen wären perfekt“, so Frese. Die kulturellen Veranstaltungen waren ebenfalls besser besucht als im vergangenen Jahr: „Das ist aber noch ausbaufähig“, erklärt Eventmanager und berichtet vom Kinderfest, das sehr gut besucht war und gerne länger hätte gehen können.

Zwei Hinweise zu der Lautstärke sind beim Veranstalter in diesem Jahr gemeldet worden. „Wir haben in diesem Jahr besonders auf die Lautstärke geachtet: Wenn der Wind auf Nordwest ging, haben wir herunterreguliert und während der mittäglichen Ruhezeiten gab es weder Musik noch Mikrofon.“ Mehrmals seien zudem Mitarbeiter in der Siedlung unterwegs gewesen, um sich einen Eindruck von der Geräuschkulisse zu verschaffen.

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum