Handykurs für Senioren

Foto: Seniorenförderverein Norderney

Beitrag vom Mittwoch, 31. August 2022

Senioren-Handykurs stark nachgefragt

Auf sehr gute Resonanz stießen die beiden Handykurse des Seniorenfördervereins Norderney im Jugendcafé. Viele Norderneyer Senioren nutzten das kostenfreie Angebot des Vereins, um sich einmal in Ruhe und unter Anleitung mit dem System und den Funktionen des eigenen Mobiltelefons auseinanderzusetzen. Die Teilnehmenden konnten zahlreiche Fragen an die Dozentin Sina Trauernicht stellen, berichtete die Vorsitzende des Seniorenfördervereins Eugenie Ruth. „Der Kurs war für die Senioren sehr hilfreich“, so ihre Einschätzung, denn im Verlauf der Veranstaltung gewannen diese zusehends an Sicherheit und Freude im Umgang mit dem Handy.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird der Seniorenförderverein einen weiteren kostenfreien Kurs am Sonntag, 16. Oktober anbieten, kündigte Ruth an.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Banner C Bannergruppe A
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320