Die Wibo ist geborgen

Foto: Pape

Beitrag vom Dienstag, 07. November 2023

Segler im Badefeld gestrandet

Norderney hat eine neue Attraktion: Ein Flachsegelboot ist aufgrund technischer Probleme im Badefeld am Westbad gestrandet. Zahlreiche Schaulustige und besorgte Bürger hatten sich auf der Promenade und am Flutsaum eingefunden.

Wie ein Sprecher der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger auf Nachfrage mitteilte, überzeugte sich die Mannschaft des auf Norderney stationierte Rettungskreuzers „Eugen“ vor Ort, ob Hilfe benötigt wird. Der Segler habe jedoch keine Hilfe angefordert.
Auf Nachfrage informierte die Polizeiinspektion Aurich, dass sich auf dem Boot kein funktionstüchtiger Motor oder Anker befindet, sodass sich der Bootsführer nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Badefeld befreien konnte. Der Bootsführer, der auch der Eigner ist, blieb unverletzt und hatte das Boot bereits verlassen. Eine schnelle Bergung war aufgrund des Tiefgangs nicht möglich, teilte die Polizeisprecherin mit.

Zum Redaktionsschluss war noch nicht klar, welches Unternehmen mit der Bergung des Flachbootes beauftragt wird. Nach Angaben der Sprecherin vermittelt die Polizei in dieser Sache. Möglicherweise müsse das Abschleppen des Bootes am heutigen Dienstag erfolgen.

Nächster Artikel

08. November 2023

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum