Radwende auf dem Schwebebalken

Foto: Linke

Beitrag vom Dienstag, 16. Juni 2026

Radwende auf dem Schwebebalken


Unter dem Motto „Believe – Glaub an dich selbst“ zeigte die Turn- und Akrobatikgruppe des TuS Norderney vor vollen Zuschauerrängen in der Sporthalle ihr Können. Viele der gezeigten Küren hatten die 20 Mädchen selbst entwickelt und monatelang mit ihren Trainerinnen Andrea Peschke und Anja Raschke einstudiert.

Durch die Show führte mit viel Humor Sandra Lainer alias „Margret“. Da die Nachwuchsakrobatinnen noch nicht an Wettkämpfen teilnehmen können, bot die Show ihnen bereits zum zweiten Mal die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu zeigen, aber auch ihre Fortschritte – Ergebnis von „viel Fleiß, Ausdauervermögen und Motivation“, lobte Raschke die Leistung der jungen Turnerinnen.