Präsidentenwechsel bei den Lions

Foto: Lions Club Norderney 2018

Beitrag vom Samstag, 02. Juli 2022

Präsidentenwechsel bei den Lions

Der Lions Club Norderney 2018 feierte den Präsidentenwechsel am Hafen. Jan Dorenbusch übergibt damit die Präsidentennadel an Anne Rademacher, die ab dem 1. Juli für ein Jahr die Geschicke des Clubs leiten wird.
Dorenbusch fasste auf der Veranstaltung das vergangene Clubjahr zusammen und schilderte die Zeit, in der die erhöhten Schutzmaßnahmen in der Coronapandemie die Aktivitäten erschwert haben und kommentierte: „Wir sind noch weit davon entfernt, wieder so agieren zu können wie früher.“ Dennoch konnte der Club durch den von Julia Ristow und Nico Leddin organisierten Spendenlauf und den Kinderflohmarkt die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal mit 8.000 Euro unterstützen.

Erneut hatten die Mitglieder des Clubs im Sommer eine Weinprobe mit dem Weingut Dettweiler im Kurgarten sowie das Open-Air-Spendenkino auf dem Kurplatz veranstaltet. Beide Veranstaltungen waren vom Staatsbad unterstützt worden.

Im November sammelten die Lions bei einer Strandmüllsammelaktion im Inselosten rund 300 Kilo Plastikmüll und Unrat sowie gemeinsam mit der Lions-Jugendorganisation „Leo“ des Distriktes, die auf der Insel ihre Versammlung durchführten, noch einmal 1.500 Kilogramm.