Neujahrspokal ausgeschossen

Foto: Schießsportverein Norderney

Beitrag vom Donnerstag, 12. Januar 2023

Neujahrspokal ausgeschossen

Erstmals nicht am 1. Januar, trafen sich die Schützinnen und Schützen des Schießsportvereins Norderney um 11.11 Uhr im Schützenhaus, um den traditionellen Neujahrspokal auszuschießen. Nach einer kurzen Ansprache des Vorsitzenden Bernhard Onnen und einem kleinen Sektempfang ging es auf den Schießstand, heißt es im Vereinsbericht. Wie üblich wurde zunächst mit dem Luftgewehr auf einen Zehnerstreifen geschossen. Für den ersten und den zweiten Pokalplatz wurden die erreichten Ringe gewertet. Mit 99 Ringen ging der erste Platz an Sabine Tjaden. Christa Wessels erreichte mit 97 Ringen den zweiten Platz. „Damit jede und jeder eine Chance auf den Pokal hat, wurde ein Rangplatz, der den dritten Platz erhält, vor dem Schießen von der amtierenden Königin Petra Lehwald ausgewählt“, so der Bericht. Diesen erhielt Jan Dubiel.

Der 2. Schießwart, Karsten Meißner (rechts im Bild) überreichte die Pokale an die Sieger: (von links) 3.Platz Jan Dubil, 1. Platz Sabine Tjaden, 2. Platz Christa Wessels

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum