Neuer Schulleiter tritt seine Stellung an

Foto; Privat

Beitrag vom Donnerstag, 23. Februar 2023

Neuer Schulleiter tritt Stelle an der KGS an

Claus Huth heißt der neue Schulleiter der Kooperativen Gesamtschule Norderney. Er nahm seine Ernennungsurkunde von Schuldezernent Heinz Saathoff entgegen.

Neben dem gesamten Lehrerkollegium waren die Vertreterinnen und Vertreter des Schulelternrates, der Schülervertretung sowie Grundschulleiter Martin Pape bei der Begrüßung im überfüllten Lehrerzimmer anwesend, in dem das Wandthermometer trotz reichlich Norderneyer Gelassenheit am Ende einige Grad mehr auf der Skala auswies.

„Ich bin mit fünf Gepäckstücken angekommen, die Wohnung fehlt noch und ich muss erst einmal ankommen, aber ich habe immer ein offenes Ohr“, so der 55-Jährige.

Huth nahm seine Urkunde in Hemd, Sakko und Turnschuhen entgegen und ist demnach für Kommendes gerüstet. Er freue sich auf die Arbeit und auf den Optimismus, die Ideen und die vielen persönlichen Gespräche, die er in den kommenden Tagen und Wochen führen werde.

Huth studierte Musik, Geografie und Geschichte auf Lehramt und hat bereits an vier Schulen Erfahrungen als Schulleiter sammeln können. Unter anderem war er an einer deutschen Schule in Südafrika und Kairo tätig. Die Coronazeit hat Huth als Schulleiter in Deutschland verbracht und hat in dieser Zeit vielfältige Erfahrungen im Bereich des digitalen Unterrichts machen können. „Mein Herz schlägt aber für die Musik“, so Huth und so habe ihn die Stelle auf der Insel besonders wegen der starken musikalischen Ausrichtung der Schule mit den etablierten Orchesterklassen begeistert.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum