Erst Treffen der neuen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Norderney

Foto: Freiwillig Feuerwehr Norderney

Beitrag vom Donnerstag, 02. Dezember 2021

Neue Mitglieder für die Feuerwehr

Nach einem großangekündigten Werbeaktionstag von der Freiwilligen Feuerwehr Norderney meldet die Feuerwehr erste Erfolge. Am ersten Gruppenabend konnte sich die Wehrführung über zehn neue, zukünftige Feuerwehrmänner und -frauen freuen. Diese hatten sich zuvor beim Werbetag im Feuerwehrhaus informiert. „Ich bin begeistert, dass wir soviel Resonanz auf unsere Werbeaktion um neue Mitglieder bekommen haben“, so das Fazit von Stadtbrandmeister Ralf Jürrens.

Die neuen Mitglieder wurden bereits ausgerüstet und konnten zahlreiche Fragen stellen. Weitere fünf Norderneyerinnen und Norderneyer konnten bei dem ersten Treffen nicht dabei sein und werden später hinzukommen. In den nächsten Wochen wird die neue Übungsgruppe nun einmal in der Woche zusammenkommen und die Grundlagen der Feuerwehrarbeit erlernen. Ziel sei es die neuen Mitglieder so gut vorzubereiten, dass sie in der ersten Jahreshälfte 2022 mit der Grundausbildung starten können.
Weitere interessierte Insulaner haben damit nun eine sehr gute Möglichkeit bei der Feuerwehr zu starten und können sich bei der Feuerwehr melden. Die Übungsabende sind immer mittwochs. Beginn ist um 20 Uhr im Feuerwehrhaus an der Bürgermeister-Willi-Lührs-Straße.

Abgelegt unter

Vorheriger Artikel

02. Dezember 2021

Anzeigen

Logo
Ab in die Inselkoje
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320