Spendenübergabe an Jugendfeuerwehr

Foto: Jugendfeuerwehr Norderney

Beitrag vom Donnerstag, 10. März 2022

Lionsclub spendet Rucksäcke für die Jugendfeuerwehr

Zur Spendenübergabe am vergangenen Dienstag war der Lionsclub Nordermey bei den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr zu Gast und überreichte einen symbolischen Scheck über 1.000 Euro.

Und so startete der erste Dienst der Jugendfeuerwehr nach der langen Corona-Zwangspause mit einer Überraschung für die Kinder, denn von der Spende wurden bereits Rucksäcke angeschafft und diese wurden den Jugendlichen bei dem gemeinsamen Termin übergeben. Die Freude war sichtlich groß.
„Die Rucksäcke sind eine super Ergänzung zur persönlichen Schutzkleidung der Jugendlichen“, bedankte sich der Stadtjugendfeuerwehrwart Sven Groß-Hohnacker.

Die neuen Rucksäcke sind mit einem Helmhalter und einem Getränkefach ausgerüstet und zeigen die Farben der Jugendfeuerwehr. Sie werden die Kinder in Zukunft bei Ausflügen und Fahrten zu den Prüfungen zur Leistungsspange und Flamme II ans Festland begleiten.
Ein großer Teil der Spendensumme stammt aus den Räucherfisch-Verkäufen auf der Terrasse des Inselhotel Königs.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Ab in die Inselkoje
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320