VSV1

Foto: Linke

Beitrag vom Mittwoch, 12. Mai 2021

Lions-Spende: Stoff statt Plastik

Die Norderneyer Initiative Verwenden statt Verschwenden (VsV) kann künftig zur Verteilung der gespendeten Lebensmittel 75 Stoffbeutel mit eigenem Logo nutzen.
Gesponsert wurden sie vom Lions Club Norderney, dessen Vertreter Florian Ristow die Taschen der Initiative am Samstag überreichte. Den Aufdruck der Logos übernahmen die Jugendlichen der Schülerfirma „School Stuff“ an der Kooperativen Gesamtschule, so die Lehrerin und „School Stuff“-Leiterin Annika Prescher, die sich auch in der Initiative engagiert. Die Stofftaschen sollen wie die bisher genutzten Plastikbeutel als Leihgabe herausgegeben werden.
Knapp 30 Taschen packen die Freiwilligen zurzeit jeweils am Samstagmorgen mit Lebensmitteln der Norderneyer Einzelhändler, die zwar nicht mehr für den Verkauf geeignet sind, aber trotzdem noch verzehrt werden können.
Die Lebensmittel werden jeweils samstags, 10 Uhr, an der Grundschulmensa in der Jann-Berghaus-Straße gegen eine kleine Spende ab einem Euro herausgegeben.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320