Rissse in der Fassade des Norderneyer Kurtheaters

Foto: Linke

Beitrag vom Montag, 25. Oktober 2021

Kurtheater: Risse werden analysiert

Das Norderneyer Kurtheater ist nicht nur einer der Hauptveranstaltungsorte auf der Insel wie auch kürzlich beim Internationalen Filmfest Emden-Norden, es ist auch eine gerne gewählte Fotokulisse.
Wer sich die Außenwand etwas genauer anschaut, entdeckt allerdings viele Risse, die sich durch die gesamte Außenfassade ziehen. „Diese Risse sind bereits seit mehreren Jahren vorhanden“, teilte der Geschäftsführer der Norderneyer Stadtwerke, Holger Schönemann, auf Nachfrage mit, „und uns war es wichtig, zunächst das dringendste Problem mit der Bühnenöffnung zu beseitigen. Wir werden in einem nächsten Schritt nun diese Risse analysieren lassen, um eine Kostenabschätzung für ihre Beseitigung zu erstellen. Bevor wir jedoch daran Hand anlegen, werden wir natürlich dringende Notwendigkeit und die noch bevorstehende Bebauung des ehemaligen Geländes Hauses der Insel berücksichtigen“, so Schönemann.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

25. Oktober 2021

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320