Strandkörbe auf der Promenade

Foto: Linke

Beitrag vom Freitag, 31. März 2023

Kurdirektor Loth: Es wird kurzfristiger gebucht

Mit Blick auf die Buchungslage erwartet Kurdirektor Wilhelm Loth ein gutes Ostergeschäft, nachdem bereits die Wochenenden im März gut ausgelastet waren, berichtet Loth im Gespräch mit dem Norderneyer Morgen: „Die Zahlen für Januar und Februar entsprechen fast auf den Punkt denen von 2019, und das war eines der besten Jahre, die wir hier hatten. Wir werden also wieder an die Vor-Corona-Zeiten anknüpfen können.“ Es werde allerdings kurzfristiger und spontaner gebucht in Bezug sowohl auf die Zimmervermittlung als auch die Strandkorbvermietung. Ebenso bleibe abzuwarten, wie sich das Ausgabeverhalten der Gäste entwickle. Quer durch die Wirtschaftsbranchen reichten die bisherigen Rückmeldungen von „da ist noch Luft nach oben“ bis sehr gut, so der Kurdirektor.

An den Stränden wird nun nach und nach die Infrastruktur hergestellt. Die ersten Strandkörbe können an einzelnen Bereichen bereits ab morgen in Beschlag genommen werden. Auch an der Weißen Düne, wo die Strandkorbvermietung Mitte April starten soll, wird der Strand derzeit vorbereitend mit Sand aufgeschüttet. Hier zeigt sich Loth zuversichtlich, dass die erwartete Genehmigung für den Aufbau der Container bald eintreffen werde: „Wir stehen komplett in den Startlöchern.“ Bedarf gebe es noch an Rettungsschwimmern, vor allem in der Nebensaison, so der Kurdirektor.

Abgelegt unter

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum