Beitrag vom Samstag, 14. September 2024
Kulissenbau für Kinoprojekt beginnt
Auf Norderney hat der Kulissenaufbau für das Kinofilmprojekt „Der Heimatlose“ begonnen. 23 Drehtage hat das Produktionsteam der Firma Tamtam-Film auf Norderney eingeplant und da es sich um eine historische Produktion handelt, werden in den Dünen ein Fischerdorf aus der Zeit um 1900 sowie ein Gerichtssaal als Kulisse aufgebaut, so die Ankündigung des Filmprojekts. Eine Woche später sollen die Dreharbeiten starten.
Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der nach Jahren der Abwesenheit in sein Heimatdorf zurückkehrt und dort auf eine Dorfgemeinschaft stößt, die ihn nicht wiedererkennt und anzweifelt, dass er der ist, der er behauptet zu sein. In einem Gerichtsprozess ist er gezwungen, den Beweis anzutreten.
Zusätzlich zu dem 40-köpfigen Produktionsteam werden bis zu 20 weitere Menschen einschließlich prominenter Schauspieler auf der Insel erwartet. Es ist der Debüt-Film für den jungen Regisseur Kai Stänicke, der auch das Buch zu dem Film geschrieben hat. Drehorte sind hauptsächlich die Bereiche des Nordstrandes bis zur Weißen Düne.
Verfasst von Anja Pape
Nächster Artikel
17. September 2024
Vorheriger Artikel
,,Mooev Mobil“ ab sofort eingestellt
13. September 2024