Kind nimmt Abschied mit dem Kükensprung

Foto: Linke

Beitrag vom Dienstag, 03. August 2021

Kindergarten war gestern

Mit einem kräftigen Sprung aus dem Fenster haben sich die sieben Vorschulkinder der Frühförderungsgruppe Kükennest aus ihrer Kindergartenzeit verabschiedet. „Kindergarten war gestern, ich bin jetzt Schulkind“ lautete das Motto, das die Kinder in bunter Schrift auf ihren T-Shirts trugen.

Bevor sie jedoch den Sprung in ihren neuen Lebensabschnitt wagten, sangen sie gemeinsam mit den Kindergartenkindern noch ein gemeinsames Abschiedslied mit vielen guten Wünschen. Zu dem in der Einrichtung schon traditionellen Kükensprung waren auch die Familien der Kinder gekommen und hielten das Ereignis mit Fotos und Videos fest. Für die Kinder beginnt nach Ende der Norderneyer Sommerferien die Grundschulzeit.

Verfasst von Dorothee Linke

Mehr aus dieser Kategorie

Nächster Artikel

05. August 2021

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320