Absolventinnen und Absolventen der Jugendflamme 2

Foto: Feuerwehr

Beitrag vom Freitag, 23. Juli 2021

Jugendflamme absolviert

Sechs Jugendliche der Norderneyer Jugendfeuerwehr haben die Prüfung der Jugendflamme 2 erfolgreich absolviert. „Geprüft wurden unter anderem die Disziplinen Verkehrsabsicherung, Fahrzeugkunde und ein Standrohr setzen und zu spülen“, heißt es in der Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehr: „Aber auch im Kugelstoßen, beim Kuppeln von Schläuchen und beim Aufbau eines improvisierten Wasserwerfers galt es sich zu beweisen.“

Die Vorbereitung gestaltete sich in diesem Jahr besonders schwer, so die Mitteilung: „Die Jugendlichen hatten pandemiebedingt über ein Jahr lang keinen Dienst und es standen nun gerade einmal zwei Dienste zur Vorbereitung zur Verfügung. Trotz dieser Umstände haben unsere sechs Jugendlichen ihre Prüfung jedoch mit Bravour gemeistert und können stolz auf Ihre Leistung sein.“

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

23. Juli 2021

Anzeigen

Logo
Urlaubsdomizile_Tucasa_Banner_Quadrat_320x320
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320