Seniorenheim hat am Valentinstag besuch

Foto: Privat

Beitrag vom Mittwoch, 15. Februar 2023

Jede Menge Rosen und Herzen

Die Jugendlichen der erst kürzlich ins Leben gerufenen Leo-AG der Kooperativen Gesamtschule verteilten am Valentinstag Rosen und Grußkarten an die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums To Huus. Es ist die erste Aktion der jungen Norderneyer Leo-Gruppe unter dem Dach von Lions-International, berichtet Huyen Tran, die gemeinsam mit Alicia Hanke, Christina Feurdean sowie Christoph und Justus Majert zahlreiche selbstgebastelte Grußkarten persönlich übergaben. Auf ihnen war ein Herz geklebt und zu lesen: „Schön, dass es Dich gibt.“ „Wir wollten etwas Soziales machen und etwas für die Menschen im To Huus tun und da kam uns die Idee mit den Rosen“, erzählt Huyen. Die Liebesgrüße nahmen die Bewohnerinnen und Bewohner gerne entgegen. Sie freuten sich über die Aktion und quittierten den Empfang auch mal mit einer Umarmung und dem Dank: „Das ist ja eine ganz tolle Idee!“

Die Leos haben noch viel vor und suchen für kommende Aktionen noch Verstärkung. „Wir freuen uns über alle, die Lust haben bei uns mitzumachen und zwischen 15 und 30 Jahre sind“, berichtet Justus Majert.

Interessierte Jugendliche können über Instagram leos_norderney Kontakt aufnehmen.