Inselturnier der Alten Herren

Foto: TuS Norderney

Beitrag vom Mittwoch, 07. September 2022

Inselturnier der Alten Herren

Bei bestem spätsommerlichen Wetter fand das Inselturnier der Alten-Herren-Mannschaft des TuS Norderney statt. Drei Jahre Coronapause motivierte die Kicker dazu, regelrecht alles zu zeigen. Die Fußballer starteten furios in den Wettkampf und holten in der ersten Begegnung ein knackiges 3:0 gegen Emden heraus. Darauf folgte ein enges Match gegen Metelen, das die Norderneyer mit 0:1 verloren geben mussten. „Da war leider mehr drin!“, kommentierte die Mannschaft im Bericht. Doch danach folgte ein sensationelles 1:0-Ergebnis gegen die Turnier-Favoriten aus Mülheim-Kärlich. Nun mussten die Insulaner laut Tabellenstand ordentlich gegen die Alt-Herren-Truppe von Eintracht Braunschweig abliefern und so wurde angestürmt und alles nach vorne geworfen. Trainer Finke stellte seine beste Elf auf und schickte die Braunschweiger mit einem 4:0-Endstand nach Hause. Leider reichte es nicht für die Heimmannschaft ins Halbfinale einzuziehen, trotz einer sehr ansprechendern und geschlossenen Mannschaftsleistung.

In den Entscheidungsspielen setzte sich abermals Vorwärts Wettringen durch und konnte dann den Wanderpokal in den Norderneyer Sommerabend stemmen. Für das Alte-Herren-Team reichte es an dem Tag somit nur für Platz Fünf mit neun von zwölf Punkten und 8:1-Toren.

Dennoch war es ein gutes Turnier, so der Bericht der Norderneyer, und bot den Mannschaften aus Mülheim-Kärlich, Wettringen, Bausenhagen, Sickingmühle, Emden, Larrelt, Metelen und Braunschweig reichlich Spaß. Die Norderneyer bedanken sich zudem bei den Sponsoren: Chef‘s Culinar, Albert Wilts, Transgourmet, Edeka und Getränke Ahlers für die Unterstützung des Wettkampfes.

Mit Ablauf des Spieltages trennte sich der Vorstand der Alten-Herren-Fußballer nach dem dann doch enttäuschenden Abschneiden beim Heimturnier von ihrem Trainer Finke, so die Mitteilung, denn bereits am kommenden Wochenende steht der Inselcup der sieben Ostfriesischen Inseln an, der in diesem Jahr auf der Nachbarinsel Baltrum ausgespielt wird.

Nächster Artikel

08. September 2022

Vorheriger Artikel

Anzeigen

Logo
Banner C Bannergruppe A
Kirch_3_Banner_Quadrat_320x320