Schuppenbrand auf Norderney

Foto: Feuerwehr Norderney

Beitrag vom Donnerstag, 04. Mai 2023

Hütte brannte

Die Freiwilligen der Feuerwehr wurden zu einem Schuppenbrand alarmiert. Der Einsatzort war ein etwas abgelegenes Haus am Karl-Rieger-Weg, heißt es in dem Bericht der Norderneyer Feuerwehr. Die Rauchsäule war bereits von Weitem zu sehen.

Trotz schneller Anfahrt brannte beim Eintreffen der Schuppen „in voller Ausdehnung“, so der Bericht. Die Einsatzkräfte konnten mit viel Wasser das Feuer schnell bekämpfen. Die Nachlöscharbeiten beschäftigten die Feuerwehr allerdings noch längere Zeit, denn nach eigenen Angaben mussten die Einsatzkräfte vor Ort die Gebäudeteile der Hütte auseinanderziehen, um alle Glutnester erreichen und löschen zu können.

Nach zwei Stunden konnte der Einsatz mit Einfahrt in das Feuerwehrhaus beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

04. Mai 2023

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum