Blick auf das Hotelgrundstück

Foto: Linke

Beitrag vom Montag, 16. Oktober 2023

Hotel: Vorstellung erst im neuen Jahr

Die öffentliche Vorstellung des Hotelprojektes „LUV Norderney“ an der Weststrandstraße wird in diesem Jahr nicht mehr erfolgen. Wie die Leiterin des Bauamtes Claudia Ziehm auf Nachfrage mitteilte, wird die öffentliche Veranstaltung aus terminlichen Gründen voraussichtlich im Januar 2024 stattfinden.


Die Vorstellung des Projekts ist Teil des Bauleitverfahrens, das eine frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung vorsieht. Auch die Träger öffentlicher Belange müssen im Rahmen einer frühzeitigen Beteiligung in das Verfahren eingebunden werden. Dies soll noch in diesem Jahr erfolgen, so Ziehm. In Vorbereitung auf die Erstellung des Bebauungsplanes fanden auf dem Gelände zwischen Weststrandstraße und Badehaus Bodenuntersuchungen zur Bestimmung des Grundwasserpegels statt, wie Frank Voss, Director of Operations beim Vorhabenträger und Bremer Unternehmen Brune, auf Nachfrage bestätigte.


Nicht erheblich für die Bauleitplanung, aber doch für den alltäglichen Betrieb von Stadt und Staatsbad ist derzeit noch die Frage, wie die an das Gelände angrenzenden Flächen umorganisiert werden können, verriet Ziehm. So werden derzeit die Ränder noch als Park- oder Abstellflächen genutzt, aber mit dem Bau des Hotels künftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies soll im November in einem gemeinsamen Abstimmungstreffen mit Stadt, Staatsbad und den Stadtwerken als Eigentümer abschließend besprochen werden.

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel

16. Oktober 2023

Anzeigen

Logo
15 Jahre NOMO
Watt Welten Besucherzentrum