Gruppenfoto mit Rapper Spax

Foto: Linke

Beitrag vom Sonntag, 05. Dezember 2021

HipHop von der Insel

Einen eigenen Hiphop-Song samt Musikvideo hatten die Viertklässlerinnen und Viertklässler der Norderneyer Grundschule bei einer Projektwoche im vergangenen Oktober entwickelt und aufgenommen. Einige Wochen später ist der fertige Song nun auf der Webseite der Norderneyer Wattwelten unter
www.nationalparkhaus-wattenmeer.de zu finden.

„Die Kinder haben sich gemeinsam mit Rapper Spax und Kunsttherapeutin Hilke Vollmer dem Thema Natur auf Norderney auf besondere Weise genähert und dabei gedichtet, gerappt und gemalt“, heißt es vonseiten der Wattwelten, deren Leiterin Dr. Valeria Bers das Projekt in Zusammenarbeit mit der Grundschule auf die Insel geholt hatte: „Herausgekommen ist ein bemerkenswertes Lied und Musikvideo über die Wünsche der Kinder.“